Tierwelt Zimbabwes II

Zebras

Wir haben immer nur ein paar Zebras an einem Platz entdeckt. Große Herden gab es in den Teilen Zimbabwes in denen wir waren leider nicht.  

 

Afrikanischer Büffel und Gnus

Da wir von beiden Gattungen nur sehr wenige gesehen haben, habe ich die beiden hier zusammen gepackt. Keine Ahnung ob die sich in der Natur mögen. Die Gnus werden übrigens auch Wildebeest genannt.

 

Paviane

Die einzigen Affen die wir gesehen haben waren Paviane.  

Zebramangusten

Im ersten Moment hätte ich die für Erdmännchen gehalten, aber es sind wohl Zebramangusten. Zumindest gehören die Erdmännchen auch zu der Gattung der Mangusten, also lag ich nicht so ganz falsch.

 

Krokodile

Krokodile haben wir bei den Victoria Fällen gesehen, am Lake Kariba und  auch auf einer Krokodilfarm. In Freiheit finde ich das aber besser.

 

Sonstige Tiere

Bei diesen Tieren lohnt es sich nicht, eine eigene Kategorie aufzumachen..

 

Vögel

Zimbabwe hat eine riesige Anzahl von Vogelarten zu bieten, hier nur ein kleiner Überblick.

 

Weitere Beiträge zu dieser Reise: