Zimbabwe 1998

Zimbabwe 1998

Im Jahr 1996 haben wir auf Malta ein englisches Pärchen und Ihren kleinen Sohn kennen gelernt. Mit Fiona, Greg und dem kleinen George haben wir uns gut verstanden. Als wir 1997 die drei in England besuchen wollten und uns per Postkarte angemeldet hatten, erhielten wir Post aus Zimbabwe. Hierhin war Greg als Mitarbeiter der Barclays Bank für mindestens ein Jahr versetzt worden. Die beiden haben uns nach Zimbabwe eingeladen und wir sind dann vom 27.6. bis 11.7.1998 tatsächlich dort hingereist.

 

Mit Air Zimbabwe sind wir von Frankfurt aus über Zypern nach Harare geflogen. Dort haben wir zunächst die 3 1/2 (Fiona war inzwischen Schwanger) besucht. Nach kurzem Aufenthalt sind wir dann zu einer Rundreise gestartet. Zunächst flogen wir an die Viktoria Fälle, von dort zum Hwange Nationalpark und abschließend an den Kariba Stausee.

Nach 10 Tagen Rundreise waren wir dann wieder bei unseren Freunden angekommen. Dort verbrachten wir noch 4 Nächte, so war es geplant. Greg und Fiona empfahlen uns aber noch einen Besuch bei der Imiri Ranch. Dort werden bzw. wurden in erster Linie Rinder gezüchtet aber auch bedrohte Tiere aufgenommen. Ob das heute dort noch so ist, kann ich nicht sagen, aber die Webseite (https://www.imire.co.zw) lässt es vermuten.

Nach 14 Tagen sind wir dann wieder um einige wirkliche schöne Erfahrungen reicher nach Hause geflogen. Wieder mit Air Zimbabwe über Zypern. nach Frankfurt. Der Anfangs volle Flieger wurde in Zypern sehr leer. Die verbliebenen Passagiere saßen ziemlich weit vorne im Flieger. Wir wurden von den Flugbegleiter*innen gebeten uns zum Start etwas im Flugzeug zu verteilen, damit das Flugzeug auch abheben kann. So etwas ist haben wir auf all unseren Flügen, die wir noch gemacht haben, nicht mehr vorgekommen.

 Auf den folgenden Seiten, haben wir ein paar Bilder zusammengestellt die uns an das wunderschöne Erlebnis erinnern. Wie das so ist, wenn eine Webseite zig Jahre später erstellt wird, da fehlt einem die Erinnerung wann genau was war. Daher haben wir die Bilder nicht nach Tagen wir auf unseren anderen Reiseseiten angeordnet sondern in Kategorien eingeteilt.

 

 

 

 

Weitere Beiträge zu dieser Reise: