Tierwelt Zimbabwes I

Elefanten

Es war absolut faszinierend diese Tiere zu beobachten, wie sozial sie sind, wie sie ihre Kleinen schützen. Oder wie sie Wasser riechen. Aber auch, wie junge, halbstarke Elefanten anscheinend ihren Spaß daran haben, andere Tiere vom Wasserloch zu vertreiben. 

 

Flusspferde

Flusspferde verbringen den größten Teil des Tages im Wasser. In den Abendstunden kommen sie dann raus um zu fressen. Wir haben stets einen gehörigen Abstand zu ihnen gehalten, denn sie sind recht gefährlich. Lt. den Aussagen unserer Führer die wir hatten sterben mehr Menschen durch Flusspferde als durch Raubtiere. Wir wollten das nicht überprüfen.

 

Löwen

Löwen waren schwer zu finden. Meist wurden sie durch die Parkranger mit einem Kadaver angelockt. Selbst dann, waren sie in dem Gras oft nur schwer zu erkennen. Einige Fotos die wir gemacht haben, sind reine Suchbilder nach dem Motto: „Such den Löwen!“ Für die Webseite habe ich aber Bilder ausgesucht auf denen die Löwen gut zu erkennen sein sollten. Wo die Kadaver lagen, waren auch immer Geier in der Nähe, daher die zwei Bilder mit den Geiern auf den Bäumen. Nein, dort oben sind keine Löwen zu finden. 

Antilopen

Es gibt unzählige Arten von Antilopen. Wir haben auch einige Arten gesehen. Hier ein kleiner Überblick. 

 

Giraffen

Zumindest von der Höhe her, kann kein Tier die Giraffe überbieten. Sie wirken für mich irgendwie elegant wie sie durch die Gräser streifen. Gerade zu unglaublich ist es zu beobachten, wie sie „in die Knie gehen“ um Wasser zu trinken.  

 

Weitere Beiträge zu dieser Reise: